Medizinisches Chemisches Peeling | TCA-Peeling – Die älteste ästhetische Behandlung der Haut in der Welt. Sehr wirksam, erfordert aber ärztliche Fachkenntnisse vor allem bei mittleren und tiefen Peeling.
Ästhetische Medizin Zürich +41 (0) 43 343 97 30
Chemisches Peeling ist ein Überbegriff für ein Peeling Verfahren mit Substanzen, die eine stark reizende Wirkung auf die Haut haben. So wird eine Ablösung von oberen bis hin zu tiefer gelegenen Hautschichten bewirkt.
Dadurch werden Hautunreinheiten, Falten, Sonnenschäden optisch beseitigt, Altersflecken (im Gesicht, auf Dekolleté und Handflächen) sowie Pigmentstörungen können gänzlich verschwinden und sogar kleine Narben werden optisch deutlich reduziert.
Als ein weiterer positiver Effekt gilt die Stimulierung der Zellerneuerung in der Epidermis. Das Peeling entfettet und reinigt die Hautoberfläche, das Hautrelief wird geglättet. Die Haut gewinnt an Widerstandsfähigkeit, wird frischer und wirkt ebenmäßiger.
TCA Peeling
Das TCA-Peeling ist ein chemisches Peeling mit dem Wirkstoff namens Trichloressigsäure. Es zählt zu den sichersten und effizientesten Medium-Peelings der TCA- Serie. Es ist sehr gut hautverträglich und erfordert keine Pre-Peelvorbereitung. Je nach Stärke der Konzentration der Lösung, dringt das TCA-Peeling in die oberflächliche, mitteltiefe oder tiefere Hautschicht ein.
Ästhetische Medizin Zürich +41 (0) 43 343 97 30