Die Haut erneut strahlen lassen. Antiaging-Behandlung durch chemisches Peeling. Verkleinerung der Hautporen, Entfernung von Hyperpigmentierungen an der Haut.
Hautarzt | Dermatologie Zürich Tel. +41 (0) 43 343 97 30
Ein chemisches Peeling ist ein ästhetischer Eingriff in die Haut, um die Zeichen des Alterns und andere Hautmakel zu minimieren bzw. beseitigen zu können. Ein professionelles Peeling kann ganzjährig angewendet werden, wenn ein entsprechender LSF verwendet und eine intensive Sonnenexposition (Solarium) während der Anwendungsphase vermieden wird.
Was bewirken chemische Peelings?
Chemische Peelings besitzen ein weites Wirkspektrum und sind eine sehr effektive Behandlungsmöglichkeit, die in vielen Bereichen der medizinischen und ästhetischen Kosmetik eingesetzt werden können.
Peelings haben einen außerordentlich positiven Effekt bei der Hautverjüngung, Verhornungsstörungen, unreiner zu Akne neigender Haut, Pigmentveränderungen oder bei vergrößerten Poren. Erschlafft das Gewebe der Zellwände, weiten sich die Porenkanäle. Für nahezu jedes ästhetisches Haut-Problem gibt es eine passende Lösung. Auch eine sehr fettige Haut wird mit einer individuell abgestimmten Peeling Behandlung stark verbessert.
Ein professionelles Peeling hilft der Haut sich schneller zu regenerieren. Chemische Peelings unterstützen die natürliche Hauterneuerung und Kollagenbildung. Kollagen ist der Grundstoff des Bindegewebes, das zur Elastizität und Spannkraft der Haut beiträgt. Peelings spenden Feuchtigkeit, regen die Zellneubildung an, verbessern die Hautelastizität und führen insgesamt zu einer wesentlichen Verschönerung des Hautbildes. Die Haut erscheint nach der Peeling Behandlung gesünder, feinporiger, glatter und frischer. Hautfalten werden abgeflacht, die Haut wirkt straffer und glatter.
Die Wirkung hängt von der Konzentration und dem pH-Wert des verwendeten Peelings ab. Je stärker die Peeling Substanz, desto intensiver wirkt das Peeling auf und in der Haut. Höher dosierte chemischen Peelings dringen tiefer in die Haut ein, so dass die Kollagensynthese einen stärkeren Impuls erhält, mehr Kollagen zu bilden. Je tiefer ein Peeling in die Haut eindringt, umso stärker schält sich die Haut.
Behandlungsablauf
Die Behandlung beginnt mit der Reinigung und Entfettung der Haut. Durch die Anwendung unterschiedlicher Peeling-Rezepturen und der Variation der Applikationstechnik lassen sich die Peel-Effekte an die individuellen Haut-Bedürfnisse anpassen. Das Peeling kann für einige Minuten britzeln und jucken.
Die Applikation der Peeling Lösung beginnt bei der ersten Behandlung mit der niedrigsten Konzentration, die durch steigende Konzentrationen und mehrmaliger Peeling Anwendung step by step zu einer deutlichen Optimierung des Hautbildes führt. Je nach Indikation kann es auch sinnvoll sein, verschiedene Peelings in einer Behandlung zu kombinieren, um das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erzielen.
Für ein Top-Ergebnis umfasst eine Peeling-Kur im Abstand von 1 bis 3 Wochen abgestimmt auf den jeweiligen Hauttyp. Nur wenn eine Serie von Peeling-Behandlungen durchgeführt wird kann mit einer ausgezeichneten Verbesserung der Hautstruktur gerechnet werden.
Hautarzt | Dermatologie Zürich Tel. +41 (0) 43 343 97 30
Dermatologie | Hautarzt Schaffhausen Tel. +41 (0) 52 659 35 00