Reiterhose entfernen – Der häufigste Grund für Fettabsaugung bei Frauen ab 20 Jahre. Sehr dankbare Patienten nach der Behandlung, Es ändert sich nicht nur die Konfektionsgrösse sondern auch die Figur und das Selbstgefühl.
Ästhetik Klinik Zürich +41 (0) 43 343 97 30
FETTABSAUGUNG AM OBERSCHENKEL
Abschätzige und belustige Blicke von Männern – die Rede ist von einem Lipödem, umgangssprachlich auch Reiterhosen-Syndrom genannt. Als Reiterhosen werden vermehrte Fettansammlungen bezeichnet, die sich im Bereich der Außen- und Innenseite der Oberschenkel verteilen und von denen besonders Frauen betroffen sind. Die Ursachen finden sich oft in Vererbung, aber auch in einem schwachen Bindegewebe.
Da Reiterhosen besonders auffällig sind, leiden viele Frauen unter ihrer Silhouette. Hinzu kommt, dass mit diesen vermehrten Fettablagerungen oft auch Beschwerden wie zum Beispiel schmerzhafte Beine, Blutergüsse und vermehrtes Anschwellen der betroffenen Stellen bei langem Stehen, verbunden sind.
Auch wird durch das krankhafte Fettgewebe nicht selten eine Cellulite ausgelöst und es entstehen hässliche Wellen und Dellen in der Haut. So verwundert es also nicht dass die meisten betroffenen Frauen versuchen, ihre „Reiterhosen“ mit Diät oder Sport zu bekämpfen – dieses aber zumeist erfolglos.
Wirkliche Abhilfe kann zumeist nur eine Fettabsaugung (Liposuktion) schaffen. Durch eine solche lassen sich die Fettpolster entfernen und die Oberschenkelregion kann neu modelliert werden.
ENTFERNUNG VON REITERHOSEN IN ZÜRICH
Sie sind auf der Suche nach einem schonenden Verfahren zur Entfernung von Reiterhosen durch Fettabsaugung in Zürich? In einem solchen Fall finden Sie bei uns einen erstklassigen medizinischen Standard auf Grundlage eines hohen fachärztlichen Niveaus vor.
Dabei sind wir besonders auf die nachfolgenden Methoden der Fettabsaugung spezialisiert die nicht nur sehr erfolgversprechend sind, sondern darüber hinaus auch noch schonend.
Saugungs-assistierte Fettabsaugung (SAL)
Hierbei handelt es sich um die klassische Methode der Fettabsaugung
Vibrations-assistierte Fettabsaugung (VAL)
Hierbei handelt es sich um die Methode der Fettabsaugung mit Hilfe von vibrierenden Kanülen
Wasserstrahl-assistierte Fettabsaugung (WAL)
Bei dieser Methode der Fettabsaugung geschieht die Auflockerung des Gewebes mit einem hauchdünnen, fächerförmigen Wasserstrahl
ÜBERBLICK – FETTABSAUGUNG AM OBERSCHENKEL
- Bei der SAL-Fettabsaugung wird eine spezielle, betäubende Lösung (Tumeszenz-Lösung) in das Unterhautfettgewebe eingebracht..Das entstehende Gemisch aus Tumeszenzlösung und Fettzellen wird dann mittels einer Vakuumpumpe abgesaugt.
- Bei der VAL-Fettabsaugung wird eine Absaugkanüle eingesetzt, die sich automatisch mehrere hundert Mal pro Sekunde bewegt, wodurch die Fettdepots schnell und gewebeschonend entfernt werden.
- Bei der besonders schonenden Methode der WAL-Fettabsaugung wird das Fettgewebe mit einem fächerförmigen Wasserstrahl aufgelockert und anschließend sofort abgesaugt.
Bei der Auswahl der jeweiligen Technik kommen wir selbstverständlich den Wünschen unserer Patientinnen entgegen, berücksichtigen aber die jeweils medizinisch sinnvollste Methode, die sich nach der individuellen Beschaffenheit des Fettgewebes richtet.
AUSFÜHRLICHES INFORMATIONS- UND BERATUNGSGESPRÄCH
Selbstverständlich informieren wir bei einem Informations- und Beratungsgespräch über die Einzelheiten und Techniken der jeweiligen Methode sowie über die möglichen Risiken, die mit jedem operativen Eingriff verbunden sind.
Diese sind allerdings äußerst gering, vorausgesetzt die Fettabsaugung wird durch einen Arzt – nach Möglichkeit durch einen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie – durchgeführt.
Ästhetik Klinik Zürich +41 (0) 43 343 97 30